Seite auswählen

Seminare

mit Thomas Fabry
mehr erfahren

Thomas Fabry ist der Fabrykant – Mehr erfahren >>

Seminar: Videos mit dem Smartphone

Bewegtes Bild gewinnt zunehmend an Wichtigkeit in den Sozialen Medien: schon heute werden bei Facebook täglich mehr als 100 Millionen Stunden Videos geschaut. 2020 werden 70% der Inhalte auf Facebook bewegtes Bild sein.

Videos sprechen viele Sinne gleichzeitig an: wir glauben eher, was wir gesehen und gehört haben. Sie geben das Gefühl vor Ort zu sein und wirken emotionaler als Text. So stärken Sie die Transparenz Ihrer Marke und schaffen eine engere Beziehung zu Ihren Kunden. Der Filmemacher und Kommunikationsexperte Thomas Fabry zeigt Ihnen, wie Sie kurze, ansprechende und aufschlussreiche Videos selbst gestalten und für Ihr Unternehmen nutzen.

Inhalte des Tagesworkshops mit Thomas Fabry

  • Theoretischer Input: Was zeichnet ein gutes Video aus?
  • Wie schneide ich Videos auf dem Handy?
  • Praktische Übung: Erstellung eines Videos mit dem Handy vor Ort!

 

Social Media für Landwirte

Soziale Netzwerke sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Längst sind sie das vielleicht wichtigste Medium zur Repräsentation, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Auch für Landwirte bieten die Sozialen Medien eine echte Chance, sich selbst, ihren Betrieb und ihre Philosophie der Öffentlichkeit authentisch zu präsentieren und auf direktem Wege mit Verbrauchern zu kommunizieren. Ob Facebook, Instagram oder Twitter, YouTube, Pinterest oder Snapchat – dieses Buch vermittelt Ihnen alles Wissenswerte über die tägliche Praxis mit Social Media. In ausführlichen Interviews berichten online aktive Landwirtinnen und Landwirte von ihren Erfahrungen mit verschiedenen Plattformen.

Thomas Fabry | Autor

Thomas Fabry ist freiberuflicher Filmemacher und Social-Media-Manager. Über seine landwirtschaftliche Ausbildung und den elterlichen Betrieb ist er fest in der Branche verwurzelt.

Thomas Fabry und Jutta Zeisset

Das Gesamtpaket für Ihre Social Media Arbeit

Kunden zu Fans machen

Kunden wollen Ihnen „folgen“, werden zu „Fans“ und erwarten eine bidirektionale Kommunikation mit Ihnen auf Augenhöhe. Wie bewältigt ein/e Unternehmer/in die Kommunikation mit hunderten potenzieller Kunden? Neben einer guten Website machen es Social Media und Videos möglich! Inzwischen sind 25 Mio. Deutsche bei Facebook aktiv und selbst 83 % der 55-60-jährigen nutzt WhatsApp täglich (statista 2018).

Mit authentischen Botschaften Punkten

Das ist die Chance für landwirtschaftliche Betriebe: mit authentischen Botschaften punkten! Neben Fotos bieten Videos (inzwischen mit jedem Smartphone leicht erstellbar) neue Möglichkeiten. Sie sprechen mehrere Sinne an und geben das Gefühl, vor Ort zu sein. Videos wirken emotionaler als Text: wir glauben eher, was wir gesehen und gehört haben. So stärken Sie die Transparenz Ihrer Marke und schaffen eine engere Beziehung zu Ihren Kunden.

VITA – JUTTA ZEISSET

  • 2000 staatlich geprüfte Zierpflanzengärtnerin
  • 2001 Entscheidung zur Mitarbeit im elterlichen Betrieb
  • 2002 Errichtung der Hofbäckerei innerhalb des Hofladen Zeisset
  • 2004 Gründung des Unternehmens und der eigenen Existenz MuseumsCafé & Hofladen Zeisset
  • 2004 Wahl zur jüngsten Gemeinderätin Weisweils (Amtszeit 2004 – 2014)
  • 2005 Eröffnung des MuseumsCafés
  • 2009 Beginn der Social Media Aktivitäten für das Unternehmen MuseumsCafé & Hofladen Zeisset
  • 2013 Erstellung der ZEISSETlive – SmartphoneApp
  • 2014 Beginn des Studiums zum Social Media und Online Marketing Manager
  • 2014 Auszeichnung Unternehmerin des Jahres 2014 (dlv – deutscher LandFrauenverband)
  • 2015 Abschluss zum Social Media und Online Marketing Manager mit ausgezeichnetem Erfolg an der TU Graz
  • 2017 Berufung in den ersten Facebook KMU Beirat Deutschlands
  • 2018 Finalistin des Ceres Award (www.dlv.de) Kategorie Unternehmerin
  • 2018 Veröffentlichung des Buches: “Social Media für Landwirte”

VITA – THOMAS FABRY

  • 2012 Ausbildung zum Landwirt
  • 2013 Fachoberschule für Agrarwissenschaften
  • 2016 Bachelor of Science im Bereich Agrarwissenschaften
  • 2016 Auszeichnung mit LANDStern
  • 2016 Auszeichnung mit Förderpreis der Agrarwirtschaft
  • seit 2016 Master of Science im Schwerpunkt Medien- und CSR- Kommunikation
  • 2017 Zertifizierter Social Media Manager, Social Media Akademie
  • 2017 Auszeichnung mit Gerd Sonnleitner Preis
  • 2017 Auszeichnung mit Internationalen DLG Preis
  • 2018 Veröffentlichung des Buches: “Social Media für Landwirte”